Home Yoga Luzern

Was ist Yoga

Hatha Yoga nach BKS Iyengar

BKS Iyengar

Methode

Asana

Hilfsmittel

Therapie

Unterricht

Stundenplan

Preise

Hinweise

Über mich

Kontakt

Links/Video

Impressum

Untervermietung



Glück, Seele,Leib, Geist durch Yoga

Zur Person

Geboren 1961 in Aalen, Baden-Württemberg und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen.


1985 begann ich mit Iyengar®-Yoga. Schnell spürte mein Körper die Wohltat der Asanas und mein seelisches Wohlbefinden harmonisierte sich.
Die Yogapraxis begleitete mich durch die Zeit der Kindererziehung und der Berufstätigkeit als staatlich geprüfte Gartenbautechnikerin.
Ich besuchte regelmäßig Workshops bei namhaften Lehrern und mein Wunsch wuchs, den Yoga zu meinem Beruf zu machen.

So fing ich 2004 in einem Fitnessstudio zu unterrichten an. Kurz darauf erweiterte ich diesen Bereich. Ich begann mit der Ausbildung zur Yogalehrerin, und unterrichtete mehrmals wöchentlich in einer Gesundheitspraxis in Berlin.

Nach 3-jähriger Ausbildung im Iyengar®-Yoga-Institut Berlin, erlangte ich mein Zertifikat zur
Iyengar®-Yogalehrerin.

Lehrer wie Manouso Manos und Lois Steinberg, die zu den engen Schülern von BKS Iyengar zählen, prägen meinen Übungs- und Unterrichtsstil. Die Enkelin von BKS Iyengar, sowie weitere wunderbare Lehrer, die aufzuzählen zu viel für die wenigen Zeilen sind, lassen mich den Wert des Iyengar®-Yoga erfahren.
Ebenso kontinuierlich mache ich Fortbildungen , wie "Yoga und zyklusgerechtes Üben", "Iyengar®-Yoga bei Knie und Hüftproblemen", "Iyengar®-Yoga in Schwangerschaft und Rückbildung", "Iyengar®-Yoga bei Rückenbeschwerden".

Den Seniorteachern Georgie Grütter, Beate Kraft und Annette Herrenleben gilt meine tiefe Dankbarkeit für deren intensive und auch fordernde Weitergabe ihres Wissens und Könnens.

  Ich bin Mitglied bei:
yoga luzern   YS - Yoga Schweiz Suisse Svizzera
  IYS – Iyengar®-Yoga-Vereinigung Schweiz
  IYD – Iyengar®-Yoga-Vereinigung Deutschland





"Möge deine Seele aufblühen, dein Herz singen und deine Augen strahlen vor Glück."